Es geht wieder los: Saisonvorschau!

Es geht los, es geht LOS! – Endlich.

Bei der SG Lebach/Landsweiler II hat sich einiges getan während der Sommerpause. Gleich 7 Neuzugänge galt es in der 6-wöchigen Vorbereitung in die Mannschaft zu implementieren. Capitän Jens Schmitt: ,,Die Neuzugänge wurden sehr schnell integriert, wir haben eine junge Mannschaft da geht das quasi von allein. Bis auf Marc Bläsing, der ja schonmal bei uns gespielt hat, kommen alle Neuzugänge aus der Landesliga oder höheren Ligen, weshalb sie uns Alle mit Sicherheit wieder ein Stück besser machen werden!´´.

Am kommenden Sonntag gastiert die FSG Schiffweiler/Landsweiler-Reden im Stangenwald, ein Absteiger der als Meisterschaftsfavorit gilt! Mit Primstal II, dem SV Wustweiler, der SG Saubach und eben Schiffweiler gibt es aber gleich mehrere Favoriten auf den Titel.

Spielertrainer Marc Schirra: ,,Die Vorbereitung, welche größten Teils mit der 1. Mannschaft gemeinsam absolviert wurde, verlief im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Mit Primstal, Schiffweiler (Absteiger) sowie Überroth, Holz und Hirzweiler (Aufsteiger) ist die Liga nochmals stärker geworden. Wir haben die letzte Saison auf dem 8. Tabellenplatz beendet, dort wollen wir uns dieses Jahr verbessern!´´.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison und hoffen auf den bestmöglichen Ausgang!

  1. Spieltag: Sonntag 05.08. in Landsweiler gegen Schiffweiler, Anstoß 15:00 Uhr